Duisburg. Nachdem die „Höhner Weihnacht“ 2020 wegen Corona ausfallen musste, gibt es jetzt einen neuen Termin im November in der Mercatorhalle in Duisburg.

Im November 2020 hat Corona die „Höhner“ zum Schweigen gebracht, 2021 soll auch in der Duisburger Mercatorhalle wieder die „Höhner Weihnacht“ gefeiert werden – am Freitag, 26. November, festlich, rockig und melodiös und natürlich mit kölschem Temperament und „Gänsehaut-Jeföhl“. Die Tickets für den ursprünglichen Termin gelten auch für den Nachholtermin. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Auch interessant

Besinnlichkeit, Musik und gute Laune passen auch im Advent hervorragend zusammen, das wollen Henning Krautmacher, Jens Streifling, Micky Schläger, Heiko Braun, Edin Čolić und Freddi Lubitz mit ihren Weihnachtskonzerten beweisen. Neben eigenen Songs präsentieren die Musiker klassische Weihnachtslieder und natürlich echte Evergreens wie „White Christmas“ oder „Jingle Bells“.

Das Publikum darf gerne mitsingen und mitfeiern. Neben besinnlichen Tönen und nachdenklichen Liedern über eine friedlichere, menschlichere Welt, wird es mit fetzigen Rockhymnen auch laut auf der Bühne. Tickets (40 bis 50 Euro) sind erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.meyer-konzerte.de.