Duisburg. Drei Räuber haben den Inhaber eines Juweliergeschäfts in Marxloh mit einer Pistole bedroht und gefesselt. Dann verschwanden sie mit ihrer Beute.

Nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Weseler Straße in Duisburg-Marxloh am Montagvormittag laufen bei der Kriminalpolizei die Ermittlungen.

Gegen 9.30 Uhr war alles ganz schnell gegangen: Drei Männer stürmten in das Ladenlokal, bedrohten den 58 Jahre alten Inhaber mit einer Pistole und fesselten ihn. Dann griffen die Räuber zu und verstauten Goldschmuck in schwarzen Sporttaschen.

Überfall auf Juwelier in Marxloh: Polizei Duisburg sucht Täter

Mit ihrer Beute flüchteten sie dann in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Über die Höhe des finanziellen Schadens machte die Polizei keine Angaben. Der Inhaber wurde bei dem Überfall leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.

[Stadtteil-Check für Duisburg: alle Artikel und Stadtteil-Zeugnisse im Überblick]

Die Ermittler fahnden nun nach dem Trio. Laut Beschreibung sollen die drei Männer etwa 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit trugen sie dunkle Kleidung. Hinweise zur Tat in Marxloh nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 280 0 entgegen.