Duisburg. Die Polizei berichtet, dass eine 84-Jährige Opfer von Trickbetrügern geworden ist. Wie diese vorgingen, wie die Frau einen von ihnen beschreibt.

In Neudorf ist eine Seniorin auf Trickbetrüger hereingefallen, von denen sich ihr einer als Wasserwerker vorgestellt hatte. Die Täter erbeuteten Schmuck.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Mann am Dienstag um etwa 10.15 Uhr an der Wohnungstür der 84-Jährigen an der Manteuffelstraße geklingelt und ihr vorgespielt, die Leitungen überprüfen zu müssen. Die Frau ging mit ihm in ihr Badezimmer und schloss die Tür. „In der Zwischenzeit muss ein Komplize in die Wohnung gekommen sein und ein Schmuckkästchen gestohlen haben“, berichtet die Pressestelle der Polizei.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Die 84-Jährige beschrieb den falschen Mitarbeiter der Wasserwerke als etwa 30 bis 40 Jahre alt und um die 1,80 Meter groß. Er soll eine dunkelblaue Jacke mit roter Schrift getragen haben. Hinweise für das Kriminalkommissariat 32 nimmt die Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.