Duisburg. Melanie Fydrich hat mit Border Collie Trouble die RTL-Show „Top Dog Germany“ gewonnen. Was die Duisburgerin mit der 25.000-Euro-Siegprämie macht.
Melanie Fydrich (33) aus Duisburg hat mit ihrem Border Collie Trouble das Finale der RTL-Show „Top Dog Germany“ gewonnen und die Siegprämie von 25.000 Euro eingeheimst. „Ich bin völlig überwältigt“, sagt die 33-Jährige. „Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet. Aber mein großer Vorteil war, dass ich mir überhaupt keinen Druck gemacht habe.“
Auch interessant
15 Teams hatten im Finale zunächst einen Hindernisparcours zu bewältigen. Vor allem im Schwimmbassin war Trouble wieder in ihrem Element. Als Viertplatzierte zogen Hund und Frauchen in die alles entscheidende Runde mit nur noch sechs Teams ein.
Top Dog Germany: Duo aus Duisburg überzeugt im Finale
Nun mussten Melanie Fydrich und Trouble zunächst durch ein Fenster in das so genannte „Dog House“ springen. Drinnen zog der Border Collie dann gekonnt an einem Seil. Konfetti und zwei Spielzeuge regneten herab, von denen der Vierbeiner eines wie gefordert zum Quietschen brachte. Auch die weiteren Aufgaben löste das Duo aus Duisburg mit Bravour.
„Am Ende waren wir mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur sechs Hundertstelsekunden das schnellste Team“, berichtet Melanie Fydrich, die 5.000 Euro von der Siegprämie an das Altersheim für verwaiste Hunde der Dog-World-Stiftung spendet. Ihren Anteil von 20.000 Euro will die 33-Jährige in den Umbau des Ninja-Parcours in ihrer Hundeschule stecken.