Duisburg. Zwei Autos sind bei einem illegalen Autorennen durch die Duisburger City gerast. Einer der Raser prallte mit dem Auto einer 29-Jährigen zusammen.

Eine unbeteiligte Autofahrerin ist am Sonntagabend bei einem illegalen Autorennen in der Duisburger Altstadt verletzt worden.

Laut Zeugenaussagen rasten gegen 20.45 Uhr ein Audi A4 und ein weiterer Wagen über die Poststraße in Richtung Steinsche Gasse. Sie sollen dabei viel zu schnell und dicht nebeneinander gefahren sein.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Kurz darauf kollidierte der Audi mit dem Auto einer 29-Jährigen, die in die Schwanenstraße abbiegen wollte. Die Duisburgerin verletzte sich bei dem Zusammenprall. Ein Rettungswagen brachte sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Illegales Autorennen in Duisburg: Suche nach zweitem Raser

Gegen die beiden Insassen des Audi (19 und 22 Jahre alt) schrieben Einsatzkräfte auf der Polizeiwache eine Anzeige wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Der Fahrer des zweiten Autos entkam allerdings unerkannt. Nach Zeugenangaben könnte es sich um einen Ford gehandelt haben. Bei der Suche nach dem zweiten Raser bittet das Verkehrskommissariat 22 die Öffentlichkeit um Hilfe. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0203 280 0 entgegen.