Duisburg. In Duisburg eröffnen am 3. Juli die kommunalen Schwimmbäder. Tickets können im Internet gebucht werden. Welche Regeln für den Einlass gelten.

Duisburg Sport eröffnet zum Beginn der Sommerferien am Samstag, 3. Juli, die städtischen Schwimmbäder. Ab heute können bereits über das neue Bäderportal Online-Tickets gekauft werden.

Auch interessant

„Da nur eine begrenzte Besucherzahl in den jeweiligen Bädern zugelassen ist, jedoch möglichst vielen Gästen die Nutzung ermöglicht werden soll, können feste Zeiten, sogenannte Time-Slots, gebucht werden“, teilt die Stadt mit. Da die Badezeiten verkürzt sind, werden die Tickets zu vergünstigten Preisen angeboten und sind bis zu drei Tage im Voraus buchbar.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Hallenbäder in Duisburg: Testpflicht oder Impfnachweis für Badegäste nötig

Für den Eintritt in die Hallenbädern muss ein beglaubigter Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf oder ein Nachweis über die vollständige Impfung oder Genesung in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument vorgelegt werden. Für die beiden Freibäder sind hingegen keine Nachweise erforderlich.

Zudem gilt in den Eingangsbereichen, Warteschlangen und geschlossenen Räumen Maskenpflicht sowie die Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften. Weitere Informationen gibt es bei der Bäder-Hotline unter 0203/283 4444 und auf der Internetseite www.duisburgsport.de sowie auf dem neuen Bäderportal unter www.baederportal-duisburg.de.