Duisburg. Die Polizei meldet einen Abbiegeunfall in Ruhrort. Ein Lkw-Fahrer soll am Dienstagnachmittag eine Fahrradfahrerin übersehen haben.
Eine Fahrradfahrerin ist am Dienstagnachmittag in Ruhrort von einem Lastwagen erfasst worden. Die Frau sei anscheinend mit Schürfwunden und dem Schrecken davon gekommen, so der Kenntnisstand der Leitstelle am Abend. Die Verletzte sei jedoch zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Auch interessant
Den ersten Ermittlungen der Polizisten zufolge soll ein aus Kaßlerfeld kommender Lkw-Fahrer die Radlerin um etwa 15.50 Uhr beim Rechtsabbiegen übersehen haben. Als Unfallort sei im Einsatzbericht die Einmündung Ruhrorter Straße/Zum Containerterminal 1 angegeben, sagte ein Beamter der Leitstelle. Nähere Angaben zu dem Verkehrsunfall konnte er noch nicht machen.
Die Pressestelle des Duisburger Präsidiums hat in den vergangenen Jahren mehrmals Abbiegeunfälle aus Duisburg-Ruhrort gemeldet, bei denen Lastwagen auf dem Weg zum Terminal Fahrradfahrer übersehen haben.