Duisburg. Ein Laster ist von der B 288 im Duisburger Süden abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines anderen Lkw.
Die Polizei Duisburg sucht nach einem Lasterfahrer, der am Mittwochmorgen auf der B 288 in Mündelheim einen anderen Lkw von der Fahrbahn gedrängt hat.
Der 32 Jahre alte Fahrer des Unfallfahrzeugs war um 8.55 Uhr in Richtung Autobahnkreuz Duisburg-Süd unterwegs, als er von einem links neben ihm fahrenden Lkw bedrängt wurde.
Er kam mit seinem Laster rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor einen Baum. Bei dem Unfall verlor er einen Teil seiner geladenen Kalkplatten, blieb aber unverletzt.
Bergungsarbeiten auf der B 288: Polizei musste Straße sperren
Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B 288 in Richtung Essen zwischenzeitlich ab – unter anderem, um den etwa 15 Meter hohen Baum aus Sicherheitsgründen fällen zu lassen.
Anschließend nahm das Verkehrskommissariat 22 die Ermittlungen auf. Die Ermittler suchen nach dem Fahrer des grünen Lastwagens mit weißer Plane. Hinweise nehmen sie unter 0203 280 0 entgegen.