Duisburg. Bei der Vox-Sendung „First Dates Hotel“ checken liebeshungrige Singles im Hotel ein – Kameraüberwachung inklusive. Mit dabei ist ein Duisburger.

Auf der Suche nach der großen Liebe sind viele Singles. Doch den Partner fürs Leben bei einem Blind Date in einer TV-Sendung kennenlernen? Diesen Schritt wagen nur wenige. Einer von ihnen ist der Duisburger Thommy, der am Montag, 15. Februar, um 20.15 Uhr an der Vox-Sendung „First Dates Hotel“ am Liebes-Experiment bei Sonnenschein teilnimmt.

„Es war ein Abenteuerurlaub, den ich nicht bereue und wovon ich noch als Opa erzählen werde“, sagt der 37-Jährige nach seiner Teilnahme Man der Dating-Show. Bereits im September schickte der Privatsender den Heilerziehungspfleger und weitere liebeshungrige Männer und Frauen unter strengen Corona-Auflagen an die Adriaküste ins „First Dates Hotel“.

„First Dates Hotel“: Vox-Sendung bringt Singles in Kroatien zusammen

An der Poolbar und im Restaurant wartet neben TV-Koch Roland Trettl und seinem Team auch ein potenzieller Partner für den Duisburger. Ist Sympathie im Spiel, so will es das Konzept der Sendung, bleibt es nicht nur beim Dinner mit Kerzenlicht, sondern die Singles können den weiteren Urlaub gemeinsam verbringen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Ob es zwischen Thommy und seinem Partner funkt, das möchte der Duisburger noch nicht verraten. Aller Verschwiegenheit zum Trotz: Die Kameras kennen die Wahrheit bereits und werden es am Montag verraten. „Wir waren 24 Stunden unter Beobachtung. Überall waren Kameras“, sagt der 37-Jährige über das Experiment.

Duisburger stand schon für „Shopping Queen“ vor der Linse

Eine Situation, die dem Disney-Fan nicht fremd ist. „Als Kind habe ich mich schon immer mit einer Videokamera gefilmt“, erzählt er. Über die Mattscheibe ist er auch schon das ein oder andere Mal geflimmert: Beim Vox-Erfolgsformat „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer hat er bei einem Männer-Spezial den zweiten Platz belegt.

Auch interessant

Während er an der Kleiderstange ein sicheres Händchen bewies, konnte er am Kochtopf mit seinem Drei-Gänge-Menü nicht punkten: Beim „Perfekten Dinner“ belegte er vor 13 Jahren den letzten Platz. Gott sei Dank tischt bei „First Dates Hotel“ Sternekoch Roland Trettl auf, denn bekanntlich geht Liebe ja durch den Magen.