Duisburg-Meiderich. Drei Männer raubten nahe des Meidericher Bahnhofs einen Mann auf einem Parkplatz aus. Sie flohen mit der Beute. Polizei Duisburg sucht Zeugen.
Die Duisburger Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall in der Nähe des Meidericher Bahnhofs. Wie die Polizei mitteilt, haben drei Unbekannte am Donnerstagabend einen 30-Jährigen auf einem Schotterparkplatz zwischen Bahnhofstraße und Singstraße ausgeraubt. Das Opfer schilderte den Polizisten den Überfall folgendermaßen: Er habe auf dem Parkplatz gegen 19.50 Uhr kurz mit seinem Auto angehalten, als ihn drei Männer mit den Worten „Taschen leer, Taschen leer“ aufgefordert hätten, seine Wertsachen herauszugeben.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Sein Versuch, gegen die Täter sein Pfefferspray einzusetzen, ist demnach gescheitert. Daraufhin fixierte ihn das Trio an seinem Auto und nahm ihm Bargeld und seine EC-Karte ab. Anschließend flüchteten die drei Unbekannten in Richtung Herkenberger Straße.
Suche nach Räubern: Kripo Duisburg bittet um Hinweise
Auch interessant
Die Täter sind etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hat ein schmales Gesicht, dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit Kapuze und Fellkragen sowie weiße Schuhe. Ein anderer war mit einer blauen Jacke und schwarzen Schuhe bekleidet.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf das Räubertrio: Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Zeugen melden sich unter 0203 2800 beim Kriminialkommissariat 13.