Duisburg. „Karneval@Home“: Zur virtuellen Karnevalssitzung mit Achnes Kasulke und vielen anderen Künstlern lädt der Hauptausschuss Duisburger Karneval.
Der Hauptausschuss Duisburger Karneval 1956 e.V. (HDK) lädt zur ersten virtuellen Karnevalssitzung „Karneval@Home“ am Samstag, 13. Februar um 19.30 Uhr.
Als Stargast und Co-Moderatorin konnte die „Putzfrau der Nation“ Achnes Kasulke gewonnen werden. Sie wird zusammen mit HDK-Präsident Michael Jansen durch das virtuelle Programm führen und hat vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für die Hausfrau parat. Der HDK verspricht digitale Darbietungen diverser Künstler und einiger Karnevalsgesellschaften.
Karneval in Duisburg: 500 Taschen mit Utensilien gepackt
Zur Vorbereitung hatte das Team bereits über 500 Taschen mit typischen karnevalistischen Utensilien und Insignien gepackt und an die Mitglieder und Sponsoren verteilt, einige sollen auch noch verlost werden, verspricht Präsident Jansen. Die Sendung ist auf dem YouTube-Kanal „Duisburger Karneval“ und bei Facebook zu sehen.
Interaktiv können Duisburger Narren via Zoom live ins Sendestudio zugeschaltet werden. Die Einwahldaten werden während der Sendung veröffentlicht.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]