Duisburg. Die Polizei hat in Obermeiderich eine Geburtstagsparty mit 20 Männern aufgelöst. Sie feierten mit einer Tänzerin auf einem Firmengelände.

Die Polizei Duisburg meldet einen gravierenden Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung in Meiderich. Polizisten haben am Samstagabend im Stadtteil Obermeiderich eine Geburtstagsparty auf einem Firmengelände aufgelöst, bei der 20 Männer feierten – mit einer Tänzerin.

Die Beamten schreiben in ihrem Einsatzbericht von einer „Bauchtänzerin“, die die Männerrunde unterhalten habe. Möglicherweise habe es sich auch um eine Stripperin gehandelt, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Nachfrage.

Illegale Geburtstagsparty in Obermeiderich: „Gäste waren einsichtig“

Auch interessant

Ein Passant oder ein Anwohner hatte bei der Polizei angerufen, um die Feier auf einem Betriebsgelände an der Styrumer Straße zu melden, die wegen des Infektionsrisikos zurzeit verboten ist.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Um 20.20 Uhr lösten die Einsatzkräfte die Geburtstagsfeier am Samstagabend auf. Ärger hätten die ertappten Feiernden nicht gemacht. „Die Gäste waren alle sehr einsichtig“, sagte ein Polizeisprecher.

Corona: Bis zu 5000 Euro Bußgeld drohen

Zur Gage für die Tänzerin müssen das Geburtstagskind und seine Gäste nun wohl auch noch Bußgelder zahlen. Die Polizisten leiteten entsprechende Verfahren ein und übergaben diese ans städtische Bürger- und Ordnungsamt. Den Männern drohen nun Geldstrafen von bis zu 5000 Euro (Veranstalter) beziehungsweise 250 Euro (Teilnehmer).