Duisburg. Unbekannte haben in Duisburg-Meiderich einen Zigarettenautomaten gesprengt und dabei auch parkende Autos beschädigt. Die Polizei hat eine Spur.

Unbekannte haben am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr an der Baustraße in Mittelmeiderich (Höhe Jakobstraße) einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Wie die Polizei berichtet, wurden durch die Wucht der Explosion auch drei in der Nähe geparkte Autos beschädigt. Außerdem zersplitterte die Fensterscheibe eines Geschäfts.

Drei Jugendliche sind möglicherweise tatverdächtig

Die Sprengung zerstörte den Automaten komplett. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Polizeibeamte stellten vor Ort den zerstörten Automaten, Bargeld und Zigaretten sicher.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugen berichten von drei möglicherweise tatverdächtigen Jugendlichen, die sie in der Nähe gesehen haben. Sie sind zwischen 15 und 17 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Alle trugen eine Cap. Einer war mit einer dunkelroten Adidas-Jogginghose und einer dunkelroten Jacke bekleidet. Die beiden anderen trugen Jeans sowie eine dunkle und eine grün-gelbe Jacke.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Zeugen, die weitere Hinweise auf dieses Trio oder andere tatverdächtige Personen geben können, melden sich beim Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0203 2800.