Duisburg. OB Sören Link hat seiner Freundin Stefanie das Ja-Wort gegeben. Sie feierten coronakonform dort, wo sie sich kennengelernt hatten.

Oberbürgermeister Sören Link hat am Dienstag seine Freundin Stefanie geheiratet. Das hat das Amt für Kommunikation bestätigt, nachdem Link und seine neue Ehefrau am Donnerstag ein Hochzeitsbild im Netzwerk Facebook gepostet hatten.

Das Foto zeigt die beiden frisch Vermählten im Ambiente des Huckinger Steinhofs. Sie sollen sich den Vorgaben der Coronaschutzverordnung entsprechend im kleinen Familienkreis das Ja-Wort gegeben haben.

Im September hatte Sören Link die Beziehung öffentlich gemacht

Bereits Mitte September hatte Sören Link sein neues Glück via Facebook öffentlich gemacht und dort nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau Sonja auch online seinen Beziehungsstatus aktualisiert.

Er und Stefanie Arnold, nun Link, hatten sich bei einem Termin in dem Huckinger Kulturzentrum kennengelernt, in dem sie als Geschäftsführerin arbeitet.

Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link hat Freundin Stefanie geheiratet.
Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link hat Freundin Stefanie geheiratet. © FUNKE Foto Services | Oliver Müller

Die neue Liebe sowie die Hochzeit seien privat, „aber ich bin einfach glücklich, dass ich nun glücklich bin“, sagte der 44-Jährige vor drei Monaten gegenüber unserer Zeitung.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Nach dem Vermählungsposting am Donnerstag gratulierten hunderte Duisburger den beiden online und wünschten „alles erdenklich Liebe und Gute zur Vermählung“ und für die Zukunft „viel Glück“.

So viel steht fest: Es wird bald turbulent im Hause Link. Die beiden werden Eltern.