Duisburg/Nachrodt-Wiblingwerde. Ein Duisburger hat auf einer Party im Märkischen Kreis den Gastgeber geschlagen und einen Polizisten bespuckt. Verfahren gegen 20-Jährigen.
Ein Duisburger ist am Wochenende bei einer Party im Märkischen Kreis ausgerastet. Der 20-Jährige schlug den Gastgeber und bespuckte einen Polizisten.
Der junge Mann war am Samstagabend Gast auf einer Feier im Dorf Nachrodt-Wiblingwerde nahe Altona. Gegen 5 Uhr forderte dort der 20 Jahre alter Gastgeber die letzten Gäste auf zu gehen. Daraufhin schlug ihm der Duisburger unvermittelt ins Gesicht.
Duisburg bespuckt Polizist nach Party
Als die die alarmierte Polizei dem betrunkenen Mann kurz darauf einen Platzverweis erteilte, spuckte dieser einen der Einsatzkräfte an. Gegen eine Ingewahrsamnahme wehrte sich der 20-Jährige, trat gegen einen Streifenwagen und beleidigte die Beamten laut Polizeibericht „mit allem, was die Fäkaliensprache zu bieten hat“. Auch während der Fahrt zur Polizeiwache hörten die Beleidigungen nicht auf.
Am Sonntagmittag wurde der Duisburger aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands verantworten.