Duisburg. Ganz auf Weihnachten setzt ein Pop-up Store, der gerade im Forum Duisburg eröffnet hat. Im Ruhrgebiet ist das vorübergehende Angebot einzigartig.
Ein Neuling ist ins Duisburger Einkaufszentrum Forum eingezogen, der allerdings bald wieder weg sein wird: Die holländische Kette „It’s all about Christmas“ richtet zum ersten mal einen Pop-up-Store in Duisburg ein. Seit dem Wochenende hat er geöffnet.
„It’s all about Christmas“ verkauft außerhalb der Weihnachtssaison nur online
„It’s all about Christmas“ wurde nach eigenen Angaben 1988 gegründet. Das Sortiment in Duisburg besteht laut Robin van Hauten von „It’s all about Christmas“ aus „1500 unterschiedlichen Weihnachtsartikeln“. Das Angebot reicht von Schneespray über Christbaumkugeln und Lametta bis hin zum künstlichen Weihnachtsbaum. Außerhalb der Saison verkauft das Unternehmen seine Ware über seinen Online-Shop.
Nach Gesprächen mit Forumsbetreiber Klépierre Management „haben wir dem Forum Duisburg einen Besuch abgestattet und waren schnell Feuer und Flamme für das Einkaufszentrum“, berichtet van Hauten.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]
Seit 2005 eröffnet die Kette in der Vorweihnachtszeit ihre Pop-up-Stores, inzwischen zwölf pro Jahr, in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Das diesjährige Geschäft im Forum ist rund um Duisburg einzigartig: Die nächste vorübergehende Niederlassung findet sich erst in Aachen und Bielefeld. Weitere Weihnachts-Stores gibt es in diesem Jahr in Deutschland nicht. Der Pop-up Store wird bis in den Januar geöffnet haben.