Duisburg. Das Mannesmann-Gymnasium meldet einen Corona-Fall. Eine Lehrperson ist infiziert. Wie es nun an Duisburgs größter Schule weitergeht.
Die Stadt Duisburg hat einen Coronafall am Mannesmann-Gymnasium in Huckingen bestätigt. Nach Angaben der Schule und des Gesundheitsamtes ist eine Lehrperson infiziert und muss in Quarantäne.
Laut Schulleiter Dr. Stefan Zeyen hatte sich ein überwiegender Teil des Kollegiums einem freiwilligen Coronatest unterzogen. Im Rahmen dieser Testung wurde der positive Fall registriert und dem Gesundheitsamt gemeldet. Die Schulleitung informierte Schüler aus betroffenen Klassen per E-Mail.
Coronafall am Mannesmann-Gymnasium: Schüler können sich testen lassen
Da nach Informationen des Gesundheitsamts die Maskenpflicht und die Hygieneregeln eingehalten wurden, geht der Unterricht an Duisburgs größter Schule weiter.
Auch interessant
Schüler, die am Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasium von der infizierten Lehrkraft unterrichtet wurden, können sich im zentralen Testzentrum im Theater am Marientor testen lassen.
[Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt kostenlos für den Newsletter anmelden.]
Seit dem Schulstart am 12. August haben in Duisburg über zehn Schulen Coronafälle gemeldet.