Duisburg. Die Polizei Duisburg hat in Hochfeld ein illegales Autorennen mit getunten Wagen gestoppt. Ein Raser prallt beinahe gegen eine Straßenbahn.

Die Polizei Duisburg hat am Donnerstagabend zwei getunte Autos gestoppt, die sich in Hochfeld ein illegales Rennen geliefert haben.

Einer Zivilstreife fielen gegen 20 Uhr die aufgemotzten Wagen auf der Karl-Jarres-Straße auf. Der Opel Astra und der VW Bora fuhren nebeneinander her, beschleunigten immer wieder bis auf 90 km/h und bremsten dann ab.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Polizei Duisburg verfolgt Raser in Hochfeld

Die Polizisten nahmen in Richtung Düsseldorfer Straße die Verfolgung auf. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Grunewald beobachteten sie, wie der VW-Fahrer beinahe mit einer Bahn kollidierte. Kurz darauf konnten die Beamten die Raser anhalten.

Sie stellten den Führerschein und den Wagen des 32 Jahre alten VW-Fahrers sicher. Der 27 Jahre alte Fahrer des Opel Astra gab gegenüber den Einsatzkräften an, seinen Führerschein verlegt zu haben.

Ermittlungsverfahren gegen Autofahrer

Die beiden Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen.