Duisburg-Süd. Während das Freibad Großenbaum voraussichtlich am Freitag, 12. Juni, erstmals öffnen wird, bleibt das Freibad Wolfssee weiter geschlossen.
Die Schwimmer im Duisburger Süden können aufatmen: Der Betreiberverein des Freibads Großenbaum wird das Bad am Freitag wieder öffnen.
Auch interessant
Den Schwimmbetrieb an den Wochenenden haben die Verantwortlichen in zwei Schichten eingeteilt. Geschwommen werden kann dann zwischen 10 und 14 Uhr und zwischen 15 und 19 Uhr. „Es können dann für beide Schwimmzeiten jeweils 200 Plätze online gebucht werden“, sagt Frank Skrube, Vorsitzender des Trägervereins. „Wie mit nicht gebuchten Plätzen tagesaktuell umgegangen wird, müssen wir dann sehen“, sagt Skrube weiter. An den Wochentagen soll der Verkauf der Tickets ohne vorherige Reservierung möglich sein. „Aber auch da werden wir flexibel sein müssen“, so Skrube.
Freibad Wolfssee öffnet noch nicht
Auf die Öffnung des Freibads Wolfssee müssen die Badefans noch etwas warten. Der Betreiber DJK SV Poseidon Duisburg hat zwar ebenfalls ein Konzept erstellt, es fehle aber noch der finale Schliff. „Nach aktuellem Stand dürfen 700 Gäste ins Freibad Wolfssee, der Ticketverkauf soll hier komplett über die Online-Reservierung laufen. „Es gibt noch einige Dinge zu klären, deswegen sind wir für den Wolfssee noch nicht so weit“, sagt Frank Skrube, der auch Vorsitzender des Badbetreibers SV Poseidon ist. „Wir sind aber auch hier in Kontakt mit den Behörden und hoffen auf eine baldige Öffnung.“