Duisburg. Die Fahrerlaubnisbehörde in Duisburg startet eine Online-Terminvergabe. Ab Montag können neue Termine über das System gebucht werden.
Die Fahrerlaubnisbehörde im Straßenverkehrsamt Duisburg startet ab Montag, 11. Mai, für Angelegenheiten rund um den Führerschein ein neues Online-Terminsystem. Die Dienstleistungen der Behörde umfassen etwa die Neuerteilung oder die Hilfe beim Verlust des Führerscheins.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]
Ab 8 Uhr können über die Internetseite www.duisburg.de/terminvereinbarung-fahrerlaubnis Termine gebucht werden, die ab Mittwoch, 13. Mai, verfügbar sind. Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich über das Online-System, informiert die Stadt. Eine Buchung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.
Straßenverkehrsamt: In Zeiten von Corona Zugang nur mit Termin
Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist der Zugang zum Gebäude des Straßenverkehrsamtes weiterhin nur mit einem bestätigten Termin möglich. Die Menge der möglichen Termine ist zunächst noch eingeschränkt. Weitere Besuchsmöglichkeiten werden täglich automatisiert für den überschaubaren Zeitraum von weiteren 14 Tagen freigegeben.
Auch interessant
Sollte im Einzelfall Führerscheine der Klassen C/CE oder D/DE ablaufen oder eine andere, kurzfristig zu erledigende Führerscheinangelegenheit aufgrund einer systemrelevanten Tätigkeiten anfallen, kann auch weiterhin ein Notfalltermin montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr telefonisch unter 0203 283 8441 vereinbart werden. Davon unabhängig ist das Terminverfahren der Zulassungsbehörde, das bestehen bleibt.