Duisburg. Eine Gruppe Männer hat in Duisburg zwei Jugendliche überfallen. Die Angreifer zückten einen Schlagstock und vergossen Benzin. Zeugen gesucht.
Eine Gruppe von Männern hat an der Otto-Hahn-Straße in Duisburg-Neumühl zwei Jugendliche brutal angegriffen.
Laut Polizei attackierte die Gruppe das Duo plötzlich am Mittwoch gegen 19 Uhr: Sie schlugen mit einem Schlagstock auf die jungen Männer ein, vergossen Benzin. Dann griffen sie nach der Herrenhandtasche eines 18-Jährigen und rannten davon.
Angriff in Duisburg: Welche Rolle spielte schwarzer Mercedes?
Zeugenaussagen nach hielt während der Auseinandersetzung ein älteres Modell eines schwarzen Mercedes auf der Straße und beobachtete den Überfall. Welche Rolle das Auto und seine Insassen in dem Fall spielen, ist noch unklar. Einen Clan-Bezug soll es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht geben. Eines der Opfer entfernte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort.
Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen nun nach den Angreifern, die der Beschreibung nach alle zwischen 18 und 20 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein sollen. Einer der Tatverdächtigen hat einen Vollbart und trug einen roten Pullover und eine dunkle Jeans. Ein weiterer Räuber trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jacke und eine schwarze Adidas-Jogginghose.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0203 280 0 entgegen.
+++Die wichtigsten Nachrichten aus Duisburg schicken wir Ihnen täglich auch per Gratis-Newsletter zu.