Duisburg. Vier junge Männer haben in Huckingen einen 15-Jährigen überfallen und attackiert. So beschreiben das Opfer und dessen Begleiterinnen die Täter.
Vier flüchtige junge Männer haben am Sonntagabend einen 15-Jährigen in Huckingen überfallen und angegriffen. Sie sollen den Teenager gegen 21 Uhr vor einer Sporthalle an der Schule Am Biegerpark geschlagen, getreten und seine EC-Karte geraubt haben.
Auch interessant
Der 15-Jährige wurde bei dem Raub nach Polizeiangaben verletzt. Das Opfer und dessen drei gleichaltrige Begleiterinnen berichteten den Ermittlern, die geschätzt 16 bis 17 Jahre alten Räuber seien in Richtung Sittardsberg geflüchtet. Ein Vater brachte den 15-Jährigen zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Nach den Angaben der Opfer-Gruppe soll der größte Täter etwa 1,85 Meter groß sein. Er trug beim Überfall demnach eine schwarze Kappe, einen weißen Pullover, eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift („Kappa“) und weiße Schuhe mit roten Markierungen, dazu eine Adidas-Umhängetasche.
Auch interessant
Ein zweiter Beteiligter sei etwa 1,70 Meter groß und habe eine blaue Kappe, dunkle Oberteile zu einer blauen Jeanshose und weiße Schuhe getragen. Der dritte Räuber soll ebenfalls etwa 1,70 Meter groß sein. Er hatte seine schwarzen, glatten Haare zum Seitenscheitel frisiert. Über einer grauen Sweatshirt-Jacke mit grüner Aufschrift trug er nach Aussagen der Zeugen eine blaue Bomberjacke. Er hatte nach Angaben der Zeugen eine dunkle Jeans und ebenfalls weiße Turnschuhe an. Den vierten Beteiligten konnten die Jugendlichen nicht beschreiben.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0203 2800.