Duisburg. Zur Teilöffnung der Duisburger Schulen am kommenden Donnerstag soll eine Grundausstattung für den Infektionsschutz zur Verfügung stehen,

Zur Teilöffnung der weiterführenden Schulen am kommenden Donnerstag trifft die Stadt als Schulträger besondere Vorkehrungen für den Hygieneschutz. Von der Landesregierung haben die Schulen Anweisungen bekommen, den Unterrichts- und Prüfungsablauf so zu organisieren, dass die Abstandsregeln zwischen Schülern und Lehrern eingehalten werden können.

Auch interessant

In den nächsten Tagen werden alle Schulen eine Grundausstattung mit Desinfektionsmitteln und Mund-Nasen-Masken erhalten, teilte die Stadt am Montag mit. Die Eltern können, soweit möglich und von ihnen gewünscht, ihren Kindern auch eigene Hygienemittel wie Seife, Handtuch sowie Masken (auch selbstgenähte) mitgeben, um den Infektionsschutz zu erhöhen.

Außerdem werden in den Schulen alle belegten Räume zweimal täglich desinfiziert, einmal nach Unterrichtsschluss und einmal während der Unterrichtszeit. Die Organisation der Reinigung obliegt der städtischen Dienstleistungsgesellschaft Octeo.