Duisburg. Entwarnung an der Gemeinschaftsgrundschule Hermann-Grothe-Straße in Duisburg-Bissingheim. Der Corona-Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Entwarnung an der Gemeinschaftsgrundschule in Bissingheim: Die Stadt hatte die Schule und die Kindertagesstätte an der Hermann-Grothe-Straße am Donnerstag vorsorglich geschlossen, um zu klären, ob sich eine Schülerin mit dem Coronavirus angesteckt hat. Der Corona-Test und die „Ermittlungen des Gesundheitsamtes“ konnten den Verdacht ausräumen, meldete die Stadt am Freitag. Somit können Schule und Kita ihren Betrieb am Montag wieder aufnehmen.
Duisburg: Stadt richtet Corona-Telefon ein
Die Stadt Duisburg hat seit Freitag (6. März) eine Sonderrufnummer für Fragen zum Coronavirus eingerichtet:
Allgemeine Fragen rund um das Thema werden unter 0203 940 049 beantwortet. Das „Corona-Telefon“ besetzt die Stadt montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.
Die Stadt betont jedoch: Patienten sollen ihren Hausarzt kontaktieren, „sofern eine gesundheitliche Einschätzung zu einer akuten persönlichen Erkrankung erfolgen soll“. Telefonische Beratung zum Virus bietet auch die Arztrufzentrale unter 116 117.