Duisburg. In Hochfeld ist ein Streit vor einer Teestube eskaliert: Drei Männer erlitten Schnittwunden. Ein 23-Jähriger soll zugestochen haben.

Ein Mordkommission ermittelt nach einer Messerstecherei vor einer Teestube auf der Wanheimer Straße. Vor der Lokalität in Höhe der Karl-Jarres-Straße war der Streit zwischen mehreren Männern in der Nacht auf Samstag um etwa 2.25 Uhr eskaliert.

Ein 23-Jähriger soll aus einer Gruppe von fünf Personen heraus nach einem Wortwechsel einen 30-Jährigen mit einem Messer „unterhalb des Kinns verletzt haben“, berichtet die Pressestelle der Polizei Duisburg.

Auch interessant

Auch zwei Begleiter des Opfers – sie sind 39 beziehungsweise 48 Jahre alt – erlitten demnach Schnittwunden. Rettungskräfte brachten die drei verletzten Männer ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei bestehe keine Lebensgefahr.

Auch interessant

Die Tatverdächtigen flüchteten. Im Laufe der Nacht konnte die Kriminalpolizei den Haupttäter ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ jedoch keinen Haftbefehl, wie eine Polizeisprecherin berichtet.