Duisburg. Die Regionalbahnen 35 und 32 sind von einer Totalsperrung wegen Bauarbeiten zwischen Essen-Altenessen und dem Duisburger Hauptbahnhof betroffen.

Bauarbeiten führen in der Zeit von Montag bis Freitag, 3. bis 7. Februar, jeweils von 0.30 bis 5.30 Uhr, zu einer Totalsperrung auf dem Bahnabschnitt zwischen Essen-Altenessen und dem Duisburger Hauptbahnhof. Züge der Linien RB 35 und RB 32 sind betroffen. Stattdessen werden Busse eingesetzt. Sie halten an folgenden Bahnhöfen: Altenessen, Bergeborbeck, Dellwig, Oberhausen Hbf/Industriemuseum, Duisburg Hbf, Neudorfer Straße, Höhe Hausnummer 50.

Auch interessant

Bei der Linie RB 35 ist in diesem Zeitraum täglich eine Einzelfahrt betroffen, um 5.44 Uhr ab Duisburg, wobei auf dem Abschnitt zwischen den Hauptbahnhöfen Duisburg und Gelsenkirchen eine Umleitung gefahren wird. Die Haltepunkte Oberhausen Hbf, Dellwig, Bergeborbeck, Altenessen und Essen Zollverein Nord entfallen und eine Verspätung von 10 Minuten entsteht.

Duisburg: Fahrgäste sollen Schienenersatzverkehr nutzen

Fahrgästen wird empfohlen, den Schienenersatzverkehr der Linie RB 32 ab Duisburg Hauptbahnhof zu nutzen. Dieser hat Anschluss an die Zugfahrt der Linie RB 32 in Altenessen, die dann weiter nach Gelsenkirchen fährt.

Die aktuellen Fahrpläne sind online auf www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.