Altstadt. In Sachen Nahversorgung tut sich was. „Penny“ will in der Duisburger Innenstadt eröffnen. So will sich der Discounter von der Konkurrenz abheben.

Jahrelang tat sich in Sachen Nahversorgung in der Duisburger Innenstadt nicht viel – nun sollen in den nächsten Monaten direkt zwei Discounter entlang der Königstraße eröffnen.

Penny-Markt ist mit acht Filialen in Duisburg vertreten

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Nach dem Wegzug des Feinkostgeschäfts „Perfetto“ im Forum hat Aldi Süd die Fläche im Karstadt-Untergeschoss angemietet. Die Nase vorn bei den Neueröffnungen wird allerdings „Penny-Markt“ haben. Der Discounter, der zur Rewe Group gehört, will am 13. Februar an der Königstraße 13 eröffnen – die Räume wurden früher von Foto Beck genutzt.

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In dem Markt sollen 13 Beschäftigte arbeiten. Die Fläche misst 735 Quadratmeter. Als Vorteil nennt „Penny“ zum Beispiel die Nähe zur U-Bahn. „In den nächsten Tagen werden wir die Filiale übernehmen und dann einrichten“, erklärt Markus Sprenger, Gebietsleiter bei Penny-Markt.

Zur „modernsten Filialgeneration“ soll der neue Duisburger Markt gehören. Sprenger zählt auf: Bei der Einrichtung werde auf breite Gänge und ein großes Sortiment geachtet. „Wir verstehen uns als Nachbarschaftsmarkt“, betont Sprenger und möchte neben Büro-Arbeitern auch die Bewohner der City erreichen. Derzeit ist Penny-Markt mit acht Filialen in verschiedenen Duisburger Stadtteilen vertreten. Geöffnet werden soll der Markt montags bis samstags von 7 Uhr bis 22 Uhr.

Keine Angst vor der Konkurrenz

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Der Blick auf die Konkurrenz – Netto und Aldi – schreckt Sprenger nicht. „Es ist ein zentraler Standort in der Duisburger Innenstadt, von dem wir überzeugt sind.“