Duisburg. Ein Unbekannter hat sich als Polizist ausgegeben und die Kreditkarte einer 91-Jährigen aus Duisburg erbeutet. Mit der Karte hob er dann Geld ab.
Die Polizei Duisburg sucht nach einem Trickbetrüger, der einer Seniorin aus Rheinhausen Bargeld gestohlen und anschließend in Köln und Krefeld Geld mit ihrer Kreditkarte abgehoben hat.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Unbekannte sich am Donnerstag, 12. September, am Telefon als Polizist ausgegeben und die 91-Jährige dazu aufgefordert, einen vierstelligen Bargeldbetrag abzuheben. Kurze Zeit später erschien er dann in Begleitung einer Frau an der Wohnung der Rentnerin an der Uhlandstraße.
Trickbetrüger hebt mit Kreditkarte in drei Fällen Geld ab
Die 91-Jährige gab dem Betrüger-Duo ihre Geldbörse, in der sich ein Bargeldbetrag und ihre EC-Karte befand. Mit dieser Karte hob der Mann dann in Köln und Krefeld dreimal Geld ab.
Nach einem Gerichtsbeschluss sucht die Polizei nun mit Bildern aus der Überwachungskamera einer Bank nach dem Unbekannten. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0203 280 0 entgegen.