Duisburg. Ein etwa zehn Jahre alter Junge soll am Donnerstagabend einen Brand in einer Turnhalle in Ruhrort gelegt haben. Die Polizei Duisburg sucht ihn.

In einer Sporthalle im Duisburger Stadtteil Ruhrort hat es am Donnerstagabend gebrannt. Die Polizei sucht einen Tatverdächtigen. Er soll circa zehn Jahre alt sein.

Ein Zeuge hatte das Feuer in der Halle an der Carpstraße um 19.55 Uhr gemeldet. Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass mehrere Fenster der Halle eingeschlagen wurden – auch das Fenster der verglasten Eingangstür. Das Feuer im Inneren der Sporthalle konnte die Feuerwehr schnell löschen. Der Bodenbelag und mehrere Turngeräte wurden beschädigt.

Brand in Turnhalle: Feuer wurde gelegt

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand in der Sporthalle gelegt wurde. Kurz nachdem das Feuer ausgebrochen war, hatte der Zeuge einen circa zehn Jahre alten Jungen mit dunklen Haaren gesehen. Das Kind trug ein weißes Langarmshirt und fuhr auf seinem weißen Mountainbike von der Carpstraße in Richtung Dr.-Hammacher-Straße. Auf den Gepäckträger hatte der Junge einen Ast geklemmt. Hinweise zu dem jungen Tatverdächtigen nehmen die Ermittler unter 0203/280-0 entgegen.