Duisburg. Electro-Freunde dürfen sich freuen: Am 2. Oktober kehrt die Ultraschall-Partyreihe in die Villa Rheinperle zurück.

Ein Lebenszeichen wollten sie senden: Mitte Mai erhörten Jens Thiem und Eric Schmeier die Gebete ihrer Partyjünger und ließen ihre Partyreihe „Ultraschall“ wieder aufleben, wenn auch nur für eine Nacht. Doch diese kam so gut an, dass sich die Frage nach einer Wiederholung nicht stellte: Die nächste Ultraschall-Fete findet am Mittwoch, 2. Oktober, in der Villa Rheinperle statt.

„Normalerweise ist der Samstag der Tag für das Partyvolk, aber der Abend vor dem Feiertag ist auch gut“, sagt Thiem. Zwischen 2005 und 2016 hatte die Partyreihe Ultraschall regelmäßig an wechselnden Locations stattgefunden, dann folgte eine dreijährige Abstinenz. „Die Orte müssen einfach passen, sie müssen etwas Besonderes sein“, sagt Thiem. „Die Suche nach immer neuen Locations war der Grund, weswegen wir irgendwann aufhören mussten.“

„Ultraschall“-Party: Villa Rheinperle als Location

Mehrmals versuchten sie es im Atrium der Volksbank. 2019 erhielten sie endlich eine Zusage. „Die Wiederholung kam so gut an, dass wir uns natürlich Gedanken gemacht haben, wie es weiter geht. Das Atrium der Volksbank war schon toll, der Aufwand aber schon enorm“, meint Thiem. „Tische, Stühle: Die mussten wir ja alle separat reintragen. Auch für die Mitarbeiter der Volksbank war das viel Arbeit.“

Da kam die Anfrage der Villa Rheinperle gerade recht. Die Rheinhauser Eventlocation am Logport haben sie ohnehin noch nicht mit Bässen zum Beben gebracht. „Die sind ebenfalls sehr professionell aufgestellt, ob die Tanzfläche draußen oder drinnen sein wird, hängt vom Wetter und vom Vorverkauf ab. Das kann man spontan absehen“, sagt Thiem.

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Wie immer legt sein Partner Schmeier alias Eric Smax auf. Vom DJ-Pult erklingen Electro-Klänge, House-Beats und Charts – „Hands up in the air“-Garantie inklusive. Wer mitfeiern will, muss mindestens 25 Jahre alt sein. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Sie sind auf www.ultraschall.tv erhältlich.