Duisburg. Ein Rettungssanitäter wurde mit einem Messer angegriffen. Er hatte sich um einen Bewusstlosen gekümmert, der aufwachte und den Angriff startete.

Ein Rettungssanitäter ist Samstagabend bei einem Einsatz von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden. Ein 23-Jähriger war auf einer Feier in Duisburg-Untermeiderich bewusstlos zusammengebrochen. Sein Freund (24) alarmierte daraufhin den Rettungsdienst.

Die Sanitäter, 29 und 54 Jahre alt, versuchten, den Bewusstlosen zu wecken. Dieser griff laut Polizeibericht nach einem Messer und drohte, die Sanitäter abzustechen. Der 54-Jährige konnte dem Mann das Messer aus der Hand schlagen, zusammen mit seinem Kollegen fixierte er den Angreifer auf dem Boden, bis die Polizei kam. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Auch interessant

Auch die Streifenwagenbesatzung wurde bedroht und beleidigt. Der 23-Jährige wurde mit Handschellen gefesselt und zur Blutabnahme auf die Polizeiwache gebracht. Der Duisburger blieb zum Ausnüchtern im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand.