Duisburg. Marie Wegener aus Duisburg rockt als Vorband beim Andreas-Gabalier-Konzert die Schalke-Arena und erhält dann auch noch einen Newcomer-Award.

Die Erfolgsnachrichten für Marie Wegener aus Duisburg-Meiderich reißen nicht ab: Am vergangenen Samstag rockte die Siegerin der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) als Vorband beim Andreas-Gabalier-Konzert die Arena auf Schalke und feierte anschließend mit Familie und Freunden in der Stadionloge ihren 18. Geburtstag.

„Es war eine gigantische Stimmung“, schrieb die Duisburgerin auf ihrer Facebookseite, die beim Konzert außerdem den Newcomer-Award 2018 eines Schlagerportals entgegen nehmen durfte.

Duisburgerin bekommt Newcomer-Award

Dann ist ihre neue Single „Countdown“, die sie in Gelsenkirchen bereits präsentierte, auf dem Markt. Das komplette Album erscheint am 13. September.

Bis dahin stehen zahlreiche weitere Auftritte auf dem Programm. Zum Abschluss der Stadiontour in Deutschland mit Gabalier, dem österreichischen Volks-Rock’n’Roller, will Marie am kommenden Samstag in Nürnberg die Stimmung anheizen.