Der Abend hat sich für alle Seiten gelohnt. Der Auftritt von Frank Goosen im Zebrastall hat neben einem unterhaltsamen Abend auch viel Gutes für das Duisburger Fanprojekt beschert.

Der Zebraherde hatte geladen und Frank Goosen kam. Für ein paar Brötchen als Gage stand der Kabaretist im "Zebrastall" auf der Bühne. Mit seinem Auftritt unterstützte der Kabarettist das Fanprojekt Duisburg, dem 30 000 Euro fehlen. Der Abend machte nicht nur den Zuschauern Spaß, sondern auch Goosen selbst.

"Peter-Neururer-Geschädigte"

Die Fans und Freunde des MSV-Duisburg zeigten sich begeistert. Mit seinem Programm „Weil Samstag ist“ schwappte ein ums andere Mal ein Lachorkan durch den ausverkauften Zebrastall. Mit seiner Begrüßungsansprache zur "Jahreshauptversammlung der Peter-Neururer-Geschädigten" hatte er das Publikum von der ersten Minute für sich eingenommen. Fußballherz was willst Du mehr? Es war ein besonderer Abend mit dem überzeugten Vfl-Bochum-Fan, dem es aber gelang, auch das Herz der Duisburger Fangemeinde zu erobern.

Weitere Events in Planung

Bei der Veranstaltung kamen 3185 Euro zusammen, die nun dem Fanprojekt Duisburg gut geschrieben werden können. Nur ein vergleichsweise kleiner Teil der fehlenden Summe, aber dennoch ein deutlichen Zeichen der MSV Fanszene weiterhin alles möglich zu tun, um den Fortbestand der Sozialarbeit in Duisburg zu sichern. Weitere Events sind hierfür in Planung, wie z.B. ein Benefizspiel.

Einigkeit unter den Fans

Thomas Ballentin 1. Vorsitzender der Zebraherde zeigte sich hoch erfreut über die Einnahme, die zugunsten des Fanprojektes eingenommen wurde. Auch Frank Goosen selbst lobte die Location und das Publikum, als auch das Engagement des Vereins Zebraherde e.V. und versprach seine Weiterempfehlung. Er hofft auf weitere Veranstaltungen dieser Art.Die Fans und Freunde, egal ob aus Bochum, Duisburg oder anderen Ruhrgebietstädten waren sich diesmal einig. Schön ist anders, es sei denn, es ist ein Abend mit Goosen.