Duisburg. Das Duisburger Getränkeunternehmen Hövelmann steigter 2018 Absatz und Umsatz. Die Rheinfels-Quelle gehört zu den Topmarken.
Die Walsumer Rheinfels-Quellen Hövelmann GmbH hat 2018 ihren Gesamtabsatz um vier Prozent gesteigert. Die verkaufte Getränkemenge erreichte 713,7 Millionen Liter (2017: 686,4 Mio. Liter). Die Anzahl der gefüllten Flaschen belief sich auf 782 Millionen Stück (2017: 746 Mio.).
Die Kernmarken Rheinfels Quelle, Sinalco und Staatl. Fachingen lagen mit ihren Wachstumsraten deutlich über der Gesamtentwicklung, so das Unternehmen. Hövelmann belegt unverändert den 6. Platz auf der Rangliste der größten Mineralbrunnen in Deutschland.
Auch Sinalco 2018 weiter im Aufwärtstrend
Die A-Marken des Unternehmens, u.a. Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn kamen auf eine Absatzsteigerung von 5,6 Prozent. Dabei erreichte Rheinfels Quelle, die volumenstärkste Mineralwassermarke der Getränkegruppe, eine über dem Branchendurchschnitt liegende Zuwachsrate von 11,2 Prozent. „Die Strategie, durch besondere Gebindevielfalt mit verschiedenen Verpackungsmaterialien und –größen eine zunehmend breitere Käuferschaft zu erreichen, hat sich bewährt“, so das Unternehmen.
Auch die Marke Sinalco befand sich 2018 weiter im Aufwärtstrend. Der Absatz stieg insgesamt um 5,2 Prozent. Geschäftsführer Heino Hövelmann zeigte sich zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2018.