Duisburg. Bei einem Frontalzusammenstoß in Duisburg wurden drei Personen verletzt. Ein Autofahrer hatte während der Fahrt das Bewusstsein verloren.
Der Fahrer eines Fahrzeugs der Marke Kia verlor nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag während der Fahrt auf der Mannesmannstraße im Stadtteil Hüttenheim das Bewusstsein. Er lenkte sein Fahrzeug dadurch in den Gegenverkehr und kollidierte ungebremst und frontal mit einem Skoda.
Der Fahrer und Beifahrer des Skoda wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie werden stationär im Krankenhaus behandelt, berichtet die Polizei. Lebensgefahr bestehe aber zum Glück nicht.
Auch interessant
Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Was die Ursache für die plötzliche Bewusstlosigkeit des Autofahrers ist, ist unklar.
Die Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, vermuten, dass beide Fahrzeuge einen Totalschaden erlitten haben. Die Mannesmannstraße wurde während der Rettung der verletzten Personen und der anschließenden Dokumentation und Bergung in beide Fahrtrichtungen für etwa zwei Stunden gesperrt werden.