Duisburg. Die geschlossene Duisburger Weinbar “Kalt.Weiß.Trocken“ ist am Donnerstag im Café Fino zu Gast. Die Kooperation könnte es künftig öfter geben.

Die guten Tropfen der kürzlich geschlossenen Duisburger Weinbar "Kalt.Weiß.Trocken" gibt es am Donnerstag, 17. Januar ausnahmsweise im Café Fino am Salvatorweg: Zusammen mit Bora Erdogan, Betreiber des Fino wird es eine Pop-Up-Veranstaltung geben.

Nachdem sie ihre Gastronomie zum Jahresende schließen mussten, suchen die Macher Christian Stempel und Marc Diekmann derzeit einen neuen Standort, an dem sie den Weinhandel wieder mit einem Barbetrieb kombinieren können.

Großes Interesse an der Veranstaltung

Auch interessant

Alle, die nicht so lange auf das nächste Gläschen in Gesellschaft warten wollen, dürfen sich jetzt auf den Donnerstag freuen: „Wir kennen uns schon seit zwei Jahrzehnten und hatten immer mal wieder vor, was zusammen zu machen. Jetzt hat es sich ergeben“, erklärt Bora Erdogan. Erst einmal wird es ein Test. „Doch wenn es gut läuft, ist Kalt.Weiss.Trocken bestimmt öfter bei uns zu Gast.“

Normalerweise schließt das Café um 19 Uhr, doch durch die Kooperation sind weitere Ideen entstanden. „Mein Onkel betreibt das La Barca. Er hat vorgeschlagen, dass wir auch mal einen italienischen Abend machen könnten.“ Auch Konzerte seien denkbar. „Es ist nicht so einfach, etwas in Duisburg auf die Beine zu stellen, aber wir wollen es versuchen“, sagt Bora Erdogan.

Auf Facebook ist das Interesse bereits riesig an der Veranstaltung. „Es ist schön zu sehen, dass die Leute Lust haben, dass es weiter geht“, freut sich Christian Stempel über die Zusammenarbeit. Los geht’s um 18 Uhr.