Duisburg-Hochemmerich. Zwei Angriffe auf Passanten an einem Tag: Unbekannte schlagen Duisburger zusammen und Mann mit Schnurrbart belästigt Frau sexuell.
Innerhalb von 24 Stunden sind am Samstag in Duisburg-Hochemmerich zwei Fußgänger von Unbekannten angegriffen worden. Gegen 4.25 Uhr attackierten zwei Unbekannte einen Rheinhausener, der auf dem Weg zur Arbeit war. Sie schlugen ihn zusammen, traten nach ihm und entrissen dem 43-Jährigen anschließend seinen schwarzen Adidas-Rucksack, in dem sich sein Handy und sein Portmonee befanden. Die unbekannten Räuber rannten mit ihrer Beute weg, der verletzte 43-Jährige flüchtete zu seiner Arbeitsstelle. Ein Rettungswagen brachte ihn von dort aus zur Behandlung ins Krankenhaus.
Mann mit Schnurrbart belästigt Frau sexuell
Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde eine 36-Jährige, die auf der Atroper Straße zu Fuß unterwegs war, ebenfalls von einem Unbekannten attackiert. Der Mann versuchte, von hinten an die Tasche der Frau zu kommen. Dabei fasste er sie unsittlich an. Als die Frau sich zu ihm umdrehte, rannte er in Richtung Ursulastraße weg. Der Mann ist circa 1,70 Meter groß, dick, hat eine Glatze, einen schwarzen Schnurrbart und war schwarz angezogen.
Hinweise zu beiden Fällen nimmt das KK 13 unter 0203 280-0 entgegen.