Duisburg. Die Polizei sucht nach zwei Räubern, die in Duisburg-Hochfeld einen Pizzaboten überfallen haben. 37-Jähriger erlitt leichte Schnittwunden.
Zwei Unbekannte haben in Duisburg-Hochfeld einen Pizzaboten überfallen und ihn mit einem Messer verletzt. Laut Polizei wollte der 37-Jährige am Samstagabend gegen 23.10 Uhr auf der Heerstraße eine Lieferung zustellen. An einem Hauseingangsprachen sprachen ihn dann die beiden Männer an, zückten ihre Messer und forderten den Pizzaboten dazu auf, seine Geldbörse herauszugeben.
Als der Mann sich wehrte, kam es zu einem Gerangel, bei dem der 37-Jährige sich leichte Schnitt- und Schürfwunden zuzog. Die unbekannten Räuber flüchteten dann mit ihrer Beute in Richtung Königgrätzer Straße.
Polizei Duisburg fahndet nach Räuber-Duo
Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern. Einer von ihnen soll laut Beschreibung eine untersetzte Figur und ein "südländisches Erscheinungsbild" haben. Er soll circa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, dunkle Hose und eine schwarze Wollmütze.
Hinweise zu den Unbekannten nehmen die Ermittler unter 0203/280-0 entgegen.