Duisburg. Ein gewalttätiger Ehemann hat in Duisburg drei Polizisten verletzt. Sie hatten ihn der Wohnung verwiesen, nachdem er seine Frau bedroht hatte.
Ein aggressiver Ehemann hat in Duisburg drei Polizisten verletzt, die ihn nach einem Streit mit seiner Frau der Wohnung verweisen wollten. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Beamten zur Wohnung des Ehepaares an der Aakerfährstraße in Duissern gerufen. Im Beisein der Beamten durfte der 36-Jährige noch ein paar persönliche Gegenstände einpacken. Dabei bedrohte er seine Frau und versuchte, in ihre Nähe zu kommen.
Die Einsatzkräfte brachten den Mann daraufhin in den Hausflur, wo er die Polizisten unvermittelt angriff. Der Duisburger versuchte, die Beamten zu schubsen und schlug in ihre Richtung. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und nahmen ihn fest. Dabei wurde der 36-Jährige am Kopf verletzt. Nach medizinischer Versorgung im Krankenhaus ging es für ihn zur ins Gewahrsam.
Drei Polizisten wurden durch die Gegenwehr des Duisburgers verletzt
Einer der Polizisten war durch den Widerstand des 36-Jährigen mit dem Kopf vor eine Wand gestoßen. Er musste stationär in einer Klinik behandelt werden. Zwei weitere Beamte wurden leicht verletzt, konnten aber im Dienst bleiben. Der 36-Jährige muss sich jetzt mit Anzeigen wegen häuslicher Gewalt und wegen des Widerstands gegen die Polizisten auseinandersetzen. (frib)