Duisburg. . Jugendliche haben zwei Männer bei einer Schlägerei in Mittelmeiderich verletzt. In Obermarxloh geht die Polizei einer Massenschlägerei nach.
Gleich zwei Schlägereien vermeldet die Duisburger Polizei für den 2. und 3. Oktober. Dabei soll es am Tag der deutschen Einheit zu einer Massenschlägerei in Obermarxloh und am vorherigen Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Jugendlichen und zwei Erwachsenen gekommen sein.
Massenschlägerei in Obermarxloh
Am Feiertag gingen bei der Polizei gegen 19.41 Uhr mehrere Anrufe ein, dass es zu einer Auseinandersetzung von 20 bis 30 Personen im Bereich der Kalthoffstraße/Ecke Körnerstraße im Stadtteil Obermarxloh gekommen sei.
Die Beamten rückten prompt mit Streifenwagen aus. Doch als sie vor Ort ankamen, war von den am Telefon beschriebenen Szenen keine Spur. Sie trafen lediglich einen 40- und einen 45-jährigen Duisburger– beide mit Verletzungen im Gesicht.
Vor Ort wollten die Männer sich nicht über das vermeintliche Geschehen äußern, so die Polizei. Die Männer begaben sich mit ihren Verlegtzungen schließlich selbst in ärztliche Behandlung.
Wer Angaben zum Tatgeschehen und zu Tatverdächtigen machen kann, meldet sich telefonisch bei der Polizei unter der 0203/280-0.
Jugendliche schlagen auf Erwachsene in Mittelmeiderich ein
Eindeutiger waren die Ereignisse, die sich am Dienstag (2. Oktober) in Mittelmeiderich abspielten. Dort trug sich eine Schlägerei zwischen Jugendlichen und Erwachsenen zu.
Auch interessant
Laut Polizei saßen zwei Männer (45 und 50) um 21.50 Uhr auf der Straße Am Bahnhof 4 auf einer Parkbank und hörten Musik. Daraufhin näherten sich fünf Jugendliche, die sich davon wohl gestört fühlten und die Männer aufforderten, diese abzustellen.
Als die Duisburger sich entfernten, seien die Jugendlichen ihnen gefolgt und begannen sie zu schubsen. Dies gipfelte laut Polizei schließlich in einer Schlägerei. Die beiden Männer gingen zu Boden und wurden von den Jugendlichen mit Schlägen und Tritten verletzt.
Die Gruppe flüchtete anschließend in Richtung U-Bahnhaltestelle Meiderich Bahnhof. Einer der Schläger soll laut Polizeiangaben eine rote Adidasjacke getragen haben.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Das Kriminalkommissariat 34 bittet in diesem Fall um Hinweise. Zeugen, die genauere Angaben zu den Tatverdächtigen und dem Tatgeschehen machen können, melden sich telefonisch unter der 0203/280-0.