Duisburg. Sie konnte sich kaum noch auf den Ästen halten: Der Zoo Duisburg hat die über 17 Jahre alte Koala-Dame Allora eingeschläfert.

"Wir sind sehr traurig", schreibt der Zoo Duisburg auf seiner Facebook-Seite. Die Koala-Familie hat ein Mitglied weniger, Allora wurde am Samstag eingeschläfert.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Koaladame stammt aus Texas, wo sie 2001 auf die Welt kam, seit August 2002 lebte sie in Duisburg, wurde mehrfach Mutter. Sohn Gonnawarra lebt in Planckendael (Belgien), die beiden Töchter Alguna und Arana in Beauval (Frankreich) und Tochter Goonderrah im Duisburger Zoo.

Die Seniorin hatte schon länger altersbedingte Probleme, war durch grauen Star erblindet, hatte Arthrose in Ellenbogen- und Handgelenken. Sie habe sich kaum noch auf den Ästen fortbewegen können. Am Ende habe man sie erlösen müssen. "Wir werden dich nie vergessen", verspricht der Zoo. (aka)