Duisburg-Laar. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts hat einem Falschparker in Duisburg ein Knöllchen ausgestellt. Daraufhin schlug der Falschparker den Beamten.
Weil ein Autofahrer am Donnerstag in Duisburg sein Knöllchen nicht akzeptieren wollte, hat er einen Mitarbeiter des Ordnungsamts geschlagen. Das berichtet die Polizei am Freitag.
Der uneinsichtige Mann hatte sich ein Knöllchen wegen Falschparkens eingehandelt. Als der Mitarbeiter des Ordnungsamtes ihm den Bescheid ausstellen wollte, habe der Autofahrer ihm laut Polizei mit der Hand vor den Brustkorb geschlagen.
Angreifer leugnet die Tat – MPU steht bevor
Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen, war der Täter bereits geflüchtet. Die Beamten konnten dessen Wohnung jedoch rasch über das Nummerschild des Autos ausfindig machen.
Der Mann hat sich daraufhin zwar erneut uneinsichtig gezeigt und geleugnet, den Mitarbeiter des Ordnungsamts geschlagen zu haben, dennoch gibt es für ihn eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs. Außerdem muss sich der Mann einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung unterziehen, die festellen soll, ob er charakterlich geeignet ist, weiterhin Auto zu fahren. (red)