Duisburg. Der türkische Popstar Tarkan und seine aus Duisburg stammende Frau Pınar Tevetoğlu erwarten Nachwuchs. Berichten zufolge wird es ein Mädchen.
Tarkan ist der wohl bekannteste Popstar der Türkei. Millionen (vor allem weiblicher) Fans in der Türkei und in Europa liegen ihm zu Füßen. Tarkans Herz indes gehört ganz allein der Duisburgerin Pınar Dilek die er im Mai 2016 geheiratet hat. Kennengelernt haben sollen sich die beiden 2011 bei einem Konzert Tarkans in Deutschland. Dass das Paar Nachwuchs erwartet, war bereits bekannt, jetzt berichten türkische Medien, dass Tarkan und Pınar eine Tochter bekommen sollen.
Tarkan hatte die Gerüchte über die Schwangerschaft seiner Frau Mitte Februar in einem emotionalen Twitter-Video bestätigt. "Ja, es ist wahr, ich werde Vater. Ich bin so unbeschreiblich glücklich", sagte Tarkan.
Laut CNN Türk soll die Geburt im August in Deutschland stattfinden.
Tarkan ist in Deutschland geboren
Dass Tarkan sich in eine Frau aus Deutschland verliebt hat, ist gar nicht so verwunderlich, wie es auf den ersten Eindruck vielleicht erscheinen mag. Denn was viele Deutsche nicht wissen (ausgenommen natürlich die Tarkan-Fans): Der Sänger ist 1972 im rheinhessischen Alzey geboren und aufgewachsen. 1986 entschloss sich seine Familie, in die Türkei zurückzukehren, ehe sie 1991 wieder nach Deutschland kam. Tarkan indes hatte in der Zwischenzeit in der Millionenmetropole Istanbul erste Kontakte zu einem Musiklabel geknüpft.
Ein Jahr später nahm Tarkan sein erstes Album auf, das sich in der Türkei in kurzer Zeit mehr als 700.000 Male verkaufte. Zwei Jahre später erschien seine zweite Platte, die fast drei Millionen Käufer erreichte.
1999 gelang Tarkan dann endgültig der Durchbruch. Mit der Single "Simarik" (zu Deutsch: frech, verwöhnt) erlangte der Deutsch-Türke weltweit Berühmtheit. Das Lied dürfte wohl der bekannteste türkischsprachige Popsong sein. Für die Single wurde Tarkan sogar mit einen World Music Award ausgezeichnet.
Tarkan tritt im April in Düsseldorf auf
Der Popstar selbst ist dieser Tage wieder auf Konzerttour in seiner alten Heimat unterwegs. Am 7. und 8. April tritt er in Düsseldorf, also sogar nur einen Steinwurf von der alten Heimat seiner Frau auf. Zeit genug für einen Familienbesuch in Duisburg wäre wohl drin. Der nächste Auftritt in München folgt erst am 14. April. (sat)