Duisburg. . Zwei von drei Duisburgerinnen sind bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ eine Runde weiter. Jetzt geht’s nach Südafrika.

Die beiden Duisburgerinnen Marie Wegener (16) und Mia Gucek (25) sind bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mittlerweile unter den besten 24 Kandidaten. Der Gesangswettbewerb geht nun in Südafrika weiter. Dort kämpfen die beiden mit den anderen verbliebenen Kandidaten um den Einzug in die Live-Mottoshows.

Dieter Bohlen ist der Chefjuror bei DSDS.
Dieter Bohlen ist der Chefjuror bei DSDS.

In der am vergangenen Samstag ausgestrahlten Sendung trumpfte Marie zunächst mit dem Sarah-Connor-Song „Keiner ist wie du“ auf. „Ich hatte echt Gänsehaut“, meinte Chefjuror Dieter Bohlen. „Das war richtig klasse. So ein kleines Mädchen mit so einer großen Stimme, mit großen Gefühlen.“

In der Gruppe mit drei weiteren Teilnehmerinnen präsentierte die 16-Jährige dann noch den Rosenstolz-Hit „Liebe ist alles“ und kam ebenso weiter wie Mia – und zwar mit zwei Helene-Fischer-Schlagern. Das Lied „Nur mit dir“ sang sie solo, „Achterbahn“ in einer Dreier-Gruppe. „Mein Plan für Südafrika ist noch mehr Gas zu geben“, so die 25-Jährige. „Ich freue mich!“

Ausgeschieden ist dagegen Aylin Aksu (16), die dritte Duisburgerin im Bunde.