Duisburg. . Eine Schülerin (16) aus Duisburg präsentiert bei „Deutschland sucht den Superstar“ einen Whitney-Houston-Klassiker und begeistert die Jury.
Marie Wegener (16) aus Duisburg hat die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) beeindruckt und nach vier Ja-Stimmen den begehrten Recall-Zettel erhalten. Die Schülerin präsentierte den Whitney-Houston-Klassiker „I Have Nothing“.
Nach ihrem Auftritt in der am Samstag ausgestrahlten Sendung war etwa Jury-Mitglied und Schlagersängerin Ella Endlich total begeistert: „Marie, wow, dass ich dich erleben darf! Manchmal fühle ich mich total privilegiert, hier sitzen zu dürfen und dabei zu sein, wie so jemand wie du zum Beispiel seinen Weg macht und wirklich sein Herz öffnet. Und du hast wirklich Kontrolle, richtig Kontrolle über deine Stimme! Und du hast Gefühl!“
Auch den Musikproduzenten Mousse T. zog Marie in ihren Bann: „Ich bin komplett fasziniert.“ Und Bohlen meinte: „Für ein 16-jähriges Mädel, die Töne, die du da getroffen hast, das war echt prima!“
Dagegen konnte eine weitere Teilnehmerin aus Duisburg die Jury nicht überzeugen: Katrin Wundrach (25), von Beruf Fußpflegerin, sang den „Cranberries“-Hit „Zombie” und kam nicht weiter.