Duisburg. . Zwei Duisburgerinnen begeistern in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und bekommen den begehrten Recall-Zettel.

Sie wird bereits als slowenische Antwort auf Helene Fischer gehandelt. Beim ersten Auftritt des Schlagerfans Mia Gucek aus Duisburg in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist die vierköpfige Jury um Musikproduzent Dieter Bohlen total begeistert. Die 24- Jährige ist erst seit neun Monaten in Deutschland, beherrscht die Sprache allerdings schon aus dem Effeff und singt den Andrea-Berg-Hit „Ich liebe das Leben“ völlig akzentfrei. „Du bist die beste Schlagersängerin, die wir hier bisher haben“, lobt Bohlen. So ist Mia nach vier „Ja“-Stimmen eine Runde weiter und erhält den heiß begehrten Recall-Zettel.

Auch sie begeisterte die Jury: Aylin Aksu aus Duisburg.
Auch sie begeisterte die Jury: Aylin Aksu aus Duisburg.

Den bekommt auch eine weitere Teilnehmerin aus Duisburg: Aylin Aksu: Die Schülerin (16) hat sich den Song „Keiner ist wie du“ von Joel Brandstein und Chrisoula Botsika ausgesucht und singt ihn voller Gefühl.

Alle Juroren sind sich einig: Aylins Gesang berührt. Sie geben der 16-Jährigen für die „unglaubliche“ Leistung vier „Ja“-Stimmen und schicken sie damit in den Deutschland-Recall.