Mit seinem letzten Programm „Uppsala – der deutsche Schlager und seine Folgen“ hat der Kabarettist, Pianist, Schauspieler und Autor Frank Golischewski seine Zuschauer hingerissen. Nach den50er, 60er und 70er Jahren sind in diesem Programm nun die 80er und 90er dran. Die damals noch „neue deutsche Welle“, Pop-Gruppen wie Boney M oder Nena, Schlaghosen, Föhn-Wellen oder Frauen-Power und viele Geschichten drumherum machen diesen Abend zu einem lustig-unterhaltsamen Erlebnis. Den höchst amüsanten Rückblick in eine kultige Pop- und Schlagerlandschaft Deutschlands können Gäste am Freitag im Kleinkunsttheater „Die Säule“ (Goldstraße, Dellviertel) erleben. Karten kosten 13,50/ 12 Euro. Los geht’s um 20 Uhr.

Zeitreise und Spaß dabei

Mit seinem letzten Programm „Uppsala – der deutsche Schlager und seine Folgen“ hat der Kabarettist, Pianist, Schauspieler und Autor Frank Golischewski seine Zuschauer hingerissen. Nach den
50er, 60er und 70er Jahren sind in diesem Programm nun die 80er und 90er dran. Die damals noch „neue deutsche Welle“, Pop-Gruppen wie Boney M oder Nena, Schlaghosen, Föhn-Wellen oder Frauen-Power und viele Geschichten drumherum machen diesen Abend zu einem lustig-unterhaltsamen Erlebnis. Den höchst amüsanten Rückblick in eine kultige Pop- und Schlagerlandschaft Deutschlands können Gäste am Freitag im Kleinkunsttheater „Die Säule“ (Goldstraße, Dellviertel) erleben. Karten kosten 13,50/ 12 Euro. Los geht’s um 20 Uhr.

Orgelkonzert im Theater

Nach der Wiedereröffnung der Philharmonie Mercatorhalle in der vergangenen Spielzeit weht wieder ein frischer Wind durch die lange verwaisten 4349 Pfeifen der philharmonischen Eule-Orgel. 2009 war das Instrument im Stil einer großen englischen Konzertorgel gebaut worden – und hatte sich aufgrund seiner exzellenten Disposition und überwältigenden Klanglichkeit in der internationalen Orgelszene bald als Glücksfall herumgesprochen. Am Samstag erklingt die Orgel bei einem Konzert im Theater an der Neckarstraße. Um 16 Uhr geht das unterteilte Konzert los. Es schließt mit einem Film zum Thema um 19 Uhr.

Erzählstück für Kinder

Klug, hübsch, sportlich und gastfreundlich: Der Fuchs ist der größte Könner im Wald. Vor allem bei den jungen Füchsen ist er sehr beliebt und erklärt ihnen gern die Welt. Doch auch der größte Könner wird eines Tages alt und ein bisschen vergesslich. Zuerst sind es nur ein paar graue Barthaare hier und da, dann kann es schon sein, dass er die Wochentage durcheinanderbringt. Das Erzählstück „Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“ im Kom’ma-Theater an der Schwarzenberger Straße in Rheinhausen-Mitte bringt Kindern auf humorvolle Weise das Älterwerden und Vergessen näher. Zu sehen: Sonntag um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 4 Euro für Kinder, Erwachsene zahlen 8 Euro.

Infos für Bauherren

Die Messe „Bauen & Wohnen“ im Landschaftspark Nord richtet sich von Freitag bis Sonntag (jeweils zwischen 10 und 18 Uhr) als klassische Baumesse an den privaten Bauherrn und tatkräftige Umbau- und Renovierungsliebhaber. Rund 120 Aussteller präsentieren am Wochenende ihre Produkte und Dienstleistungen. Es ist eine große Bandbreite an Themengebieten vertreten. Schwerpunkte sind Um- und Neubau, Sanieren, Wohnen, Renovieren, Energiesparen und Finanzieren.