Höchste Sandburg der Welt: Duisburg startet neuen Versuch
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg.. Der Reiseveranstalter Schauinsland startet am 8. August einen erneuten Versuch, die höchste Sandburg der Welt im Landschaftspark Nord zu bauen.
Der Reiseveranstalter Schauinsland unternimmt nach 2016 einen erneuten Versuch, die höchste Sandburg der Welt zu bauen. Am Dienstag, 8. August, geht’s auf dem Steinhallenplatz im Landschaftspark los. Ein Künstlerteam will aus rund 3500 Tonnen Sand den aktuellen Guinness-Weltrekord von 14,84 Metern aus Indien bis zum 1. September knacken.
Besucher können bei Arbeiten an der Sandburg zuschauen
Eine 15 Meter hohe Burg mit Urlaubsszenen und Bauwerken aus fernen Ländern sowie einem Durchmesser von 20 Metern ist geplant. Besucher können den Sandkünstlern täglich bei der Arbeit zuschauen.
Sandburgenbau im Landschaftspark Nord
1/41
Beim ersten Versuch von Schauinsland im vergangenen Jahr lag die Bestmarke aus Miami noch bei 13,97 Metern. Damals wurde in Landschaftspark zwar mit 14,15 Metern die nötige Höhe erreicht, der offizielle Weltrekord aber trotzdem verpasst: Wegen verbotener Reste der Holzverschalung, die sich nach einem Teileinsturz noch im Inneren des Bauwerks befanden, blieb der Eintrag ins „Guinness-Buch der Rekorde“ nur ein Traum.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.