Duisburg. Mitten in der Stadt auf dem Gelände des Mercatorquartiers öffnet am 29. Juli eine Strandbar. Bis Ende September soll der Mercator Beach bleiben.

Leise Hintergrundmusik und Hawaii-Ketten für die Besucher – so beginnt am Samstag ab 11 Uhr das Strandleben mitten in der Stadt auf dem Gelände des künftigen Mercatorquartiers zwischen Gutenberg- und Oberstraße gegenüber vom Duisburger Rathaus.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für zwei Monate ist der „Mercator Beach“ geplant, den Gebag-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer und Oberbürgermeister Sören Link offiziell eröffnen werden. Bei der Eröffnung am Samstag ist auch ein Karikaturist im Einsatz, und Kinder können sich schminken lassen. Geöffnet ist der Innenstadt-Strand täglich von 12 bis 22 Uhr.

Die Gebag erschließt und vermarktet das Mercatorviertel und will die Fläche bis zum Baubeginn für verschiedene Events nutzen und zeigen, dass sich dort etwas bewegt.