Duisburg. In Meiderich fällt eine 88-Jährige einer Betrugsmasche zum Opfer. Pärchen flüchtet mit wertvollem Schmuck. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Duisburg-Meiderich ist eine 88-Jährige einer ganz dreisten Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Am Montagabend (19. Juni) klingelte ein Trickdiebpärchen bei der Seniorin und gab vor, im Auftrag von Unitymedia Reparaturen an ihrem Fernseher durchführen zu müssen. Die Duisburgerin glaubte den beiden und ließ sie in ihre Wohnung.

Dort forderte das Pärchen die Seniorin dazu auf, alle Sender an ihrem Fernseher durchzuschalten. Während die Frau bei ihr blieb, gab der Mann vor, noch andere Dinge in der Wohnung überprüfen zu müssen. Nachdem die Täter laut Polizei "ihre Arbeit" abgeschlossen hatten, verließen sie gegen 17.30 Uhr das Haus.

Die Polizei sucht Zeugen, die das Diebesduo auch gesehen haben

Für die 88-Jährige folgte am dann am Montagabend der Schock: Sämtliche Ringe, Armbänder, Manschettenknöpfe fehlten - außerdem eine goldene Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war das Diebesduo aber längst verschwunden. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Die gesuchte Frau ist circa 30 bis 35 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank und hat schwarzes schulterlanges Haar. Der Mann trug einen Parka und eine Mütze. Die Tat ereignete sich auf der Straße Auf dem Damm. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler unter der zentralen Telefonnummer 0203/2800 entgegen.